17.11.2016 15:09 Alter: 1 year

Bernadett Cola-Mix in der Kategorie Geschmack auf Platz 1.

21 Cola-Mix-Sorten im Blindtest. Beim Geschmack auf Platz 1. In der Gesamtbewertung auf Platz 2.


Welches Cola-Mix-Getränk ist nun das beste? Darüber entbrennen in München immer wieder Diskussionen, fast genauso oft wie über das beste Helle. Drei wollten es herausfinden. Drei Cola-Mix-begeisterte Münchner, die sich vergangenes Wochenende zusammengefunden haben, um 21 verschiedene Marken blind zu testen. Kevin, Sebastian (beide 29) und Armin (36) hatten jede Menge Durst mitgebracht. Und bewerteten unter selbst geschmiedeten Kriterien. Und natürlich völlig subjektiv. Zwei Assistentinnen sorgten dafür, dass der Blindtest auch wirklich einer war - und die Verkoster nicht wussten, welche Marke sich in welchem Glas befand. Zum Privatvergnügen, eigentlich. Doch weil einer von jenen drei Cola-Mix-Begeisterten zufällig auch bei tz.de und Merkur.de arbeitet, findet der Test nun auch den Weg an die Öffentlichkeit. Geprüft wurde in vier Kategorien - in drei davon "blind". Die Probierer wussten also nicht, welches Getränk sie gerade kosteten. Bernadett Amigo sammelte am Ende die meisten Punkte in der Kategorie Geschmack vor Paulaner-Spezi und Wita. In der Gesamtbewertung belegte Bernadett Amigo Cola-Mix den hervorragenden Platz 2.

Den Artikel finden Sie unter diesem Link!


Herrnbräu Standorte