Werde zur Kreatur und erhalte eine "Victor Frankenstein"-Kostprobe geschenkt!

Bist du ein "echter Schanzer"? Dann zeig es uns!

Zum Verkaufsstart unseres neuen Meisterwerks haben wir uns etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Hol dir den Bastelbogen für die offizielle "Victor Frankenstein"-Maske und werde zur schaurigen Kreatur aus der Geschichte von Mary Shelley. Schnapp dir den Songtext von Bettina Krugspergers Titelsong zu unserem neuesten Spezialbier, singe mit der Karaoke-Version das offizielle Lied über Ingolstadts wohl bekannteste Fantasiefigur und schick uns ein Video deiner Performance.

Alle Einsendungen werden über unsere Social Media Kanäle veröffentlicht und du erhältst eine Kostprobe unseres neuen Sondersuds "Victor Frankenstein" gratis!

Aktion:

Schickt uns ein Video von eurer Performance des offiziellen "Victor Frankenstein"-Songs und erhaltet eine Gratisprobe unseres neuen Meisterwerks.

Wo: 

Auf unseren Social-Media Kanälen und hier auf unserer Website.

Was:

  • Maske herunterladen, ausschneiden und aufsetzen
  • Songtext herunterladen
  • Karaoke-Version abspielen, mitsingen und Spaß haben
  • "Victor Frankenstein" erhalten

Victor, Victor Frankenstein

Mit unserer offiziellen "Victor Frankenstein"-Maske kann jeder für eine Weile in die Rolle von Ingolstadts schaurigstem Bewohner schlüpfen.

Hier findest du den Bastelbogen für die offizielle "Victor Frankenstein"-Maske zum Download.

Hol dir die Maske

Der Song zum Bier

Was mag wohl im Kopf der Kreatur vor sich gegangen sein? Wir wissen es nicht, sind uns aber ziemlich sicher, dass er das offizielle Lied zu "Victor Frankenstein" mit voller Inbrunst mitgesungen hätte.

Zum offiziellen Song Songtext herunterladen
Zur Karaoke-Version
Zum offiziellen Jingle

"Victor Frankenstein"

Sondersud/Spezialbier

 

Brauerei Herrnbräu präsentiert stolz ihr neuestes Meisterwerk:

"Victor Frankenstein" – ein einzigartiges Spezialbier, das die Geschichte von Victor Frankenstein und das bayerische Reinheitsgebot auf geniale Weise miteinander verbindet. Die Stadt Ingolstadt, in der beide Themen ihren Ursprung haben, dient als kulturelle Kulisse für dieses einzigartige Biererlebnis.

Die Inspiration für "Victor Frankenstein" liegt tief in den Wurzeln der Stadt Ingolstadt, die als Geburtsort von Mary Shelleys legendärem Monster und gleichzeitig als Wiege des bayerischen Reinheitsgebots gilt. Die Brauerei Herrnbräu hat diese faszinierende Geschichte in einem Bier eingefangen, das nicht nur den Gaumen, sondern auch die Fantasie anspricht.

Dieses außergewöhnliche Spezialbier vereint die Tradition des Brauhandwerks mit dem Mythos von Frankenstein. Die sorgfältige Auswahl der Zutaten entspricht dem Reinheitsgebot von 1516 und spiegelt die erstklassige Qualität wider, für die Herrnbräu bekannt ist. "Victor Frankenstein" ist mehr als nur ein Bier – es ist eine neu gedachte Hommage an die reiche Geschichte und das kulturelle Erbe Ingolstadts.

Die Brauerei lädt Bierliebhaber und Geschichtsenthusiasten gleichermaßen dazu ein, "Victor Frankenstein" zu entdecken und sich von der kreativen Fusion von Tradition und Legende verzaubern zu lassen. Erleben Sie den einzigartigen Geschmack dieses neuen Spezialbiers.

"Victor Frankenstein" ist ab sofort in ausgewählten Bars, Restaurants und Märkten erhältlich.

 

Produktbeschreibung

Für "Victor Frankenstein" wurde ein Sondersud aus Wiener Malz (farblich zwischen Pilsner und Münchner Malz) hergestellt. Dieses verleiht dem Bier seine rötlich-braune Farbe, die an hellen Bernstein erinnert.

Im Körper ist es vollmundig und leicht malzbetont. Durch die Verwendung des feinen Aromahopfens Hallertauer Spalter Select hat es im Trunk eine angenehme Herbe.

"Victor Frankenstein" wird außerdem kalt mit dem speziellen Hopfen Hallertauer Blanc gehopft. Geruch und Geschmack wirken dadurch fruchtig nach Zitrus und etwas Muskatellertrauben.

Der Sondersud wird kalt vergoren und vier Wochen bei 1°C gelagert. Durch die kalte Filtration wird das Spezialbier glanzfein.

 


Zutaten

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen

Alkoholgehalt

5,4% vol.

Stammwürze

12,8 °P

 

 

Logo Herrnbräu Bitte bestätige dein Alter Herrnbräu setzt sich für das Thema verantwortungsbewusster Genuss von Alkohol ein. Diese Webseite enthält Informationen zu alkoholhaltigen Getränken, daher bitten wir dich, dein Alter zu bestätigen.
Herrnbräu Hopfen Störer

Bist du 16 Jahre oder älter? Ja     Nein